Ein stilisierter Kletterer

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/suche/industriekletterin

schaut mal rein… Über Bemerkungen würden wir uns freuen :-)

————————————–

11.01.2012 Um einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Industriekletterers zu bekommen, begleitete das ZDF Kamera Team der Drehscheibe ein Team der Süsges Industrieklettern GmbH. Mit Markus Süsges als aufsichtsführendem Höhenarbeiter seilte das Industriekletterteam an einem Wasserturm in Mönchengladbach ab und führte eine Sichtung des Gebäudes durch. Beim 2. Klettereinsatz wurde eine Aufstiegsmöglichkeit der exklusiven und technischen Art eingesetzt, mit Hilfe der batteriebetriebenen Actsafe Seilwinden ACC 1 und der ACC 2 stieg das Team die 40m lange Abseilstrecke auf. Direkt im Anschluss wurde in einem horizontalen Laufschienensystem eine weitere Form der Fortbewegung eines Höhenarbeiters ausgeführt… Aber sehen sie selbst……

Speak Your Mind

*

↑ Top of Page