Ein stilisierter Kletterer
Dreibaum Mannloch für Höhenrettung

Höhenrettung Dreibein MannlochEine Werksfeuerwehr suchte ein Dreibein für den Einsatz an einem Mannloch. Einsatzhöhe mindestens 2 m um den Mann komplett aus dem Loch zu heben.

Folgende Lösungen schlagen wir vor:

1. Wahl: Das Arizona Vortex von Rock Exotica. Ein absolut flexibel einsetzbarer Dreibaum. Es würde hier leider den Rahmen sprengen, alle Vorzüge aufzulisten. Überzeugt euch selbst – Video ist anbei. Die Anforderung an die mindestens 2 m Einsatzhöhe wird ganz entspannt erfüllt. Und noch mehr. Und wenn ich mir vorstelle amn Vortex die batteriebetriebene Seilwinde von Actsafe zu benutzen…mmmhhh.Herrlich.

2. Idee: ist der Promann von Bornack. Der hat die nötige Höhe und ist um einiges günstiger. Allerdings kann man ihn nicht als Zweibein oder Einbein einsetzen.

3. Idee ist der Sked Evac von Skedco. Auch der hat die nötige Höhe und ist noch ein wenig günstiger.

Mmhh es gibt noch so viel mehr Produkte… man kann sich fast nicht entscheiden

Welches Gerät würdet Ihr einsetzen?! Tipps? Variante?! Möglichkeiten

Grüße, euer Industriekletterer und Shop Team

 

 

 

 

 

 

httpv://www.youtube.com/watch?v=n9aVs_ve8Xs

About Markus

Geschäftsführer: Süsges Industrieklettern GmbH
Inhaber: www.industrieklettershop.de
Office: +492161599315

Speak Your Mind

*

↑ Top of Page