Planung und Reinigung HochTief

Industriekletterer in den Kölner Rheinhallen.  Machbarkeitsanalyse, Planung, Anfertigung und Ausführung.

Thema war die dauerhafte Zugangslösung- mittels Industriekletterer- der Innenreinigung von Glaspyramide und Wartung der RWA-Anlage im Attrium der Kölner Rheinhallen.

Leider gab es keine Pläne anhand wir die Trägermasse ermitteln konnten, so kletterten unsere Industriekletterer die Dachkonstruktion im Innen- und Aussenbereich ab. Die Masse wurden ermittelt und Pläne erstellt. Das Ingeneurbüro Florian Weller GmbH war uns bei der Statik und bei der Erstellung der Zeichnungen der beste Partner.

Es wurden Termine mit der BG und anderen Behörden abgeglichen und nach Klärung der Details mit der Berufsgenossenschaft und dem Amt für Sicherheit wurden die Bauelemente angefertigt und durch unsere Industriekletterer montiert.

Direkt im Abschluss an die Montage Arbeiten. Wurde Süsges mit der Reinigung der Glaspyramide beauftragt. So reinigten wir die Glaspyramide über die montierte Verspannung.

Alles lief nach Plan. Die Arbeiten sind sehr anstrengend, da es sehr Heiß unter der Glaskuppel ist und die Industriekletterer sich leider in keiner “gemütlichen Position befinden. Die Bauchmuskeln und Arme brennen…und das nicht erst am Abend.

  • RWA-Wartung & Montage
  • Beratung & Planung
  • Erstellen der Machbarkeitsanalyse
  • Statikberechnung der Bauelemente
  • Freigabe durch Ämter
  • Maßanfertigung der Anschlußelemente
  • Montage durch 6 Mann Team

 

 

↑ Top of Page