Ein stilisierter Kletterer

Problem gelöst für Polizei und Feuerwehr. Praktische Kleinigkeit für Einsatzkräfte: Quick Out Karabiner von Finsterwalder

Praktische Kleinigkeit für Einsätze mit Gewicht im Hubschrauber.

Einsatzbereich: Hubschrauber / Helikopter

Situation Eine unter Last stehende Verbindung muss schnellst möglich gelöst werden.

Mit einem herkömmlichen Karabiner hat man ein Problem, denn unter Last kommt man nicht oder nur schwer aus der Verbindung raus.
Dafür gibt es den Quick Out Karabiner von Finsterwalder.
Ursprünglich aus dem Gleitschirmsport garantiert er eine zuverlässige Verbindung durch einen Doppeltastenverschluss mit Mehrfachsicherung. Mit einer Bruchlast von 40 kN steht er herkömmlichen Karabinern nicht nach und ist mit 200g Eigengewicht auch noch fast ein “Fliegen”gewicht. Das ‚kleine Plus’, er lässt sich auch unter Last problemlos öffnen.

Damit ist er eine absolut praktische Equipment Ergänzung für Bergrettung, Polizei und Militär und vielleicht auch im Industrieklettereinsatz, wenn es unter Last mal schell gehen muss.

Speak Your Mind

*

↑ Top of Page