Ein stilisierter Kletterer
SafEscape ELITE Rettungsgerät in der Höhenarbeit

Für alle Höhenarbeiter unter euch die dieses Gerät noch nicht kennen, empfehlen wir, sich mal das Video >> SafEscape ELITE  anzusehen. Hier wird klar was für ein tolles Gerät das ist!

Höhenarbeit: Das Abseilgerät ist konzipiert für das retten von verunfallten Personen aus hoch- oder tiefgelegenen Arbeitsplätzen.

Es ist nicht konzipiert für den routinemäßigen Zugang oder Abstieg. Generell gibt es zwei Situationen.

1.) Rettung:

Nach einem Absturz von einem hochgelegenen Arbeitsplatz, hängt die verletzte Person in einem Auffanggurt. Mit dem Handrad am SafEscape ELITE™ kann die Person angehoben werden, um das Verbindungsmittel zu lösen.
– Miller SafEscape ELITE™ Hub (mit Handrad)

2.) Evakuierung:
Zur Evakuierung von einer verunfallten Person von einem hochgelegenen Arbeitsplatz. – Miller SafEscape ELITE™
oder – oder Miller SafEscape ELITE™ Hub (mit Handrad) Das SafEscape ELITE™ ist keine Absturzsicherung und darf nicht für das heben und ablassen von Lasten verwendet werden.

Das SafEscape ist nicht neu, jedoch von uns in den letzten Jahren schon an einige Kunden verkauft worden. Das Abseilgerät ist aus robusten und widerstandfähigen Materialien gefertigt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=MtMSZo25Uq4

Höhenarbeit! Vorteil des SafEscape ELITE Rettungsgerät:

  • Bei Nichtnutzung muss eine Revision erst nach 7 Jahren erfolgen. Das reduziert die Kosten.

Das Handrad und die Bremse liegen auf einer Achse zu beiden Seiten des Gehäuses. Die Position und das Design des Handrades reduzieren die Vibrationen während des Abseilvorganges oder des Anhebens einer Person.
Dank der Fliehkraftbremse ist ein schnelles Abseilen mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s und gleichmäßiges vibrationsfreies abseilen möglich.

Findet das Gerät bei auch Anwendung? Z.B Kesselreinigung im Kraftwerk oder in der Windkraft? Wenn Ja Wo?!
Oder verlasst Ihr euch rein auf eure Industriekletterer und Höhenarbeiter Künste?

About Markus

Geschäftsführer: Süsges Industrieklettern GmbH
Inhaber: www.industrieklettershop.de
Office: +492161599315

Speak Your Mind

*

↑ Top of Page