Ein stilisierter Kletterer
Sparrow! Der ‚Spatz’ in der Hand der Höhenarbeiter

So, endlich haben wir auch den Sparrow das neue Abseilgerät von CT im Industrieklettershop angelegt. – Aber das Warten geht weiter. Noch ist er nicht lieferbar.

x

Im Großen und Ganzen enxtspricht der Sparrow in der Funktionsweise dem ID von Petzl.
Auch er ist für das Abseilen und für den Aufstieg verwendbar, für Seile von 10,5 – 11 mm Durchmesser zugelassen, nach EN 341-A zertifiziert und hat fast das gleiche Gewicht.

Was ist dann das Besondere an dem Gerät?

Die Brems-Umlenkung. Dabei wickelt man das Seil um eine ausklappbare Nocke, die für mehr Dosierbarkeit durch Reibung sorgt.

Ist der Sparrow eine ernst zunehmende Konkurrenz für den ID? Wir werden sehen, erstmal muss er lieferbar sein und dann freuen wir uns auf eure Erfahrungen mit dem Gerät.

About Markus

Geschäftsführer: Süsges Industrieklettern GmbH
Inhaber: www.industrieklettershop.de
Office: +492161599315

Speak Your Mind

*

↑ Top of Page